Orientalischer Tanz Wädenswil

www.sylviatanz.ch

Tanzstudio Vulkan, Stegstrasse 17, 8820 Wädenswil
Tel.: 0041 44 724 22 19, e-mail: sylvia.seifert@sunrise.ch

"In deinen Hüften wiegen sich die Sterne der Welt"

Was ist Orientalischer Tanz?

Der Orientalische Tanz ist so alt wie die Menschheit. Ursprünglich wurde er als Fruchtbarkeitsritual zu Ehren der Göttinnen, zur Ehre der Mutter Erde getanzt. In ihm wurden die Erfahrungen der Menschen rund um Sexualität, Fruchtbarkeit und Geburt dargestellt. Im Laufe der Zeit verlor der Tanz zwar seine ausschliesslich religiöse Bedeutung und wurde zur reinen Unterhaltung. Die Freude am Leben und am Tanz und auch viele der ursprünglichen Formen sind aber geblieben. Für uns Frauen in der heutigen Zeit ist er nach wie vor ein wundervoller Weg, uns und unseren Körper näher kennenzulernen, unsere Weiblichkeit zu entdecken und Freude am Leben und am Tanz zu erleben. Orientalischer Tanz ist für jede Frau geeignet, egal welchen Alters und welcher Figur. Das Einmalige daran ist gerade, dass jede Bewegung bei jeder Frau ihren eigenen Ausdruck erhält und dadurch unvergleichlich schön wird.

Orientalischer Tanz ist eine wundervolle Möglichkeit:
  • sich und seinen Körper besser kennenzulernen,
  • den ganzen Körper zu bewegen,
  • die Wahrnehmung zu verbessern,
  • die Koordination zu schulen,
  • Freude am Tanz zu erleben,
  • und er kann unterstützend sein in Heilung und Profylaxe.


Fotos: Pascal Meier (www.pascalmeier.net), Raphael Holunderbaum (www.raphael-biobrote.ch)
last update: 17.11.2017